Kategorien
News

dogcarrier

dogcarrier :: so-creative

Für dogcarrier entwickelte so-creative schon viele neue Lösungen im Bereich Tragesysteme und Tragedesigns!

So wie zuletzt nun diese Kombination einer Hundetrage und eines Rucksacks!

Am Anfang stand die Idee des Herstellers für Hundetragen, eine Kombination aus beidem anzubieten.

Nur wie? Wie lassen sich ein Rucksack und eine Trage kombinieren?

Nach einigen Überlegungen kamen wir von so-creative auf die Idee, den Rucksack einfach in die Trage zu integrieren, da er so maximal stabilisiert wird. Diese Kombination musste dann sowohl zusammen als auch jeweils für sich funktionieren.

Sprich, die Möglichkeit, nur den Rucksack, nur die Trage, beides zusamen oder aber auch mit entsprechendem Hund in der Trage zu transportieren. Wohin dann mit dem Rucksack?

Die Lösung fanden wir über das Klicksystem von Fahrradtaschen:

entweder der Rucksack wird in die Trage geklickt bzw. gehängt, oder aber wenn der Hund transportiert werden muss, dann wird der Rucksack vorne in die Trageriemen geklickt.

So kann das Herrchen bequem seinen Hund UND den Rucksack über unwegsame Bereiche tragen.

Insgesamt gibt es zwei Trageriemensysteme: ein hochwertiges für die Trage und ein einfaches zum Herausnehmen, wenn der Rucksack mal separat getragen werden soll.

Bis dann wirklich auch unsere formalen Ansprüche an den Prototypen erfüllt waren, war es noch ein weiter Weg mit der herstellenden Firma, denn die Linien und Verläufe sollten miteinander und separat funktionieren und zusammen harmonieren.

Dieses System wurde nun vom Anbieter patentiert und zur Verbreitung freigegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.